Projekt

Der GENERALI MÜNCHEN MARATHON gehört mit mehr als 22.000 Teilnehmer zu den fünf größten Marathonveranstaltungen in Deutschland und zählt damit zu den bedeutendsten Public- und Sportevents.

Umsetzung

GETSET verantwortet die Bereiche Marketing und Sponsoring beim MÜNCHEN MARATHON. Ab 2017 supportet GETSET den B2B Bereich in der Vermarktung und übernimmt den Key Account für die bestehenden Sponsoren.

Aufgabenstellung

Die Aufgabe beinhaltet die Entwicklung von individuellen Sponsoringkonzepten und die strategische Kommunikationsberatung. Darüber hinaus werden bestehende Partner, wie die Generali Versicherung AG, die BMW Group und der Flughafen München ganzjährig betreut und bei der Aktivierung der Rechte untersützt. Darunter ist beispielsweise die Umsetzung der Kommunikationsleistungen, der Livestream sowie die Aktivierungsmaßnahmen des Sponsors auf öffentlichen Verkehrsgrund zu verstehen.

Ebenfalls entwickelt GETSET für den B2C Bereich crossmediale Marketingkonzepte und setzt die Maßnahmen online und offline um. Hierzu zählt beispielsweise der Messeauftritt, Social Media Planung und Betreuung, POS und Event Kampagnen.