Projekt

Die Generali Versicherungen AG stellt mit Generali Vitality ein innovatives Gesundheitsprogramm vor und definiert damit Versicherung in Deutschland neu. Zur Markteinführung des Smart Incurance Programms kommt Generali seiner Zielgruppe mit einer Roadshow näher. 

Umsetzung

Für die Einführung von Generali Vitality plant und setzt GETSET im September und Oktober 2016 eine Roadshow um. Das konzipierte Setup besucht an 11 Eventtagen verschiedene attraktive und gut besuchte Orte und Public Events in München, zum Beispiel das Streetlife Festival und den Olympiapark München.

Aufgabenstellung

GETSET begleitet das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung und übernimmt dabei die Aufgabengebiete der Setup Konzeption und Produktionssteuerung, Aktivierungsideen, Locationauswahl, Werbemittelstrategie und Logistikplanung. Die Herausforderung ist gewesen, die Roadshow in vier Themenschwerpunkte abzubilden und jeweils abhängig vom Thema und der Zielgruppe, die passende Location und Aktivierung zu wählen.